Online-Umfrage der Pfinztaler Grünen (beendet; demnächst hier die Auswertung)

27.01.21 –

Auf die Gemeinschaft kommt es an, das erfahren wir zur Zeit ganz deutlich. Bei seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Pfinztaler Grünen betont, dass auch die Beteiligung vieler Bürger*innen an politischen Entscheidungen das Miteinander fördert. Wir finden es gut, dass Pfinztal hier besonders engagiert vorangeht - zum Beispiel bei der Umsetzung des Gemeindeentwicklungsplans "Pfinztal 2035": Die Stärkung der Ortsmitten, die Verbesserung der Verkehrsführung und vieles andere kann im Dialog zwischen Bürgerschaft und Verwaltung am besten umgesetzt werden.

Die Bürgerbeteiligung ist durch Corona aufgeschoben, nicht aufgehoben - eine gute Gelegenheit nachzufragen, wie und wozu sich Menschen aus Pfinztal am liebsten einbringen möchten. Ab Donnerstag, dem 28. Januar 2021, konnten die Pfinztaler*innen für die Dauer von zwei Wochen an einer Online-Umfrage zum Thema "Bürgerbeteiligung" teilnehmen.

Die Auswertung werden wir nach den Landtagswahlen veröffentlichen.

Ihre Pfinztaler Grünen

Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt | OV Pfinztal