Online-Umfrage der Pfinztaler Grünen (beendet; demnächst hier die Auswertung)

27.01.21

Auf die Gemeinschaft kommt es an, das erfahren wir zur Zeit ganz deutlich. Bei seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Pfinztaler Grünen betont, dass auch die Beteiligung vieler Bürger*innen an politischen Entscheidungen das Miteinander fördert. Wir finden es gut, dass Pfinztal hier besonders engagiert vorangeht - zum Beispiel bei der Umsetzung des Gemeindeentwicklungsplans "Pfinztal 2035": Die Stärkung der Ortsmitten, die Verbesserung der Verkehrsführung und vieles andere kann im Dialog zwischen Bürgerschaft und Verwaltung am besten umgesetzt werden.

Die Bürgerbeteiligung ist durch Corona aufgeschoben, nicht aufgehoben - eine gute Gelegenheit nachzufragen, wie und wozu sich Menschen aus Pfinztal am liebsten einbringen möchten. Ab Donnerstag, dem 28. Januar 2021, konnten die Pfinztaler*innen für die Dauer von zwei Wochen an einer Online-Umfrage zum Thema "Bürgerbeteiligung" teilnehmen.

Die Auswertung werden wir nach den Landtagswahlen veröffentlichen.

Ihre Pfinztaler Grünen

Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt OV Pfinztal