Alles auf Grün!

17.09.21 –

Vor lauter TV-Triellen, Koalitionsrechnungen und politischen Fragen fällt ein Überblick nicht leicht. Kaum jemand hat im vollgepackten Alltag Zeit und Ruhe, die umfangreichen Wahlprogramme zu lesen. Möglicherweise sind Sie in Ihrer Wahlentscheidung noch unentschlossen. Das ist verständlich.

Der grüne Ortsverband bittet Sie deshalb nachdrücklich, beide Stimmen am 26.9. der Partei Bündnis 90/Die Grünen zu geben. Der beste Grund dafür ist, zum Wohl von uns selbst und vor allem unserer Nachkommen unser Möglichstes zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten. Dazu sind wir verpflichtet. Und dafür gibt die kommende Wahl entscheidend die Richtung vor.

Dazu ein Hinweis: Nach einer vom unabhängigen Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) herausgegebenen, vergleichenden Untersuchung der aktuellen Wahlprogramme (abrufbar bei www.diw-econ.de) tun sich zwar - leider - alle Parteien in diesem Bereich schwer. Zugleich bietet aber das Programm der Grünen in den wichtigen Bereichen (etwa Verkehr, Energie und Landwirtschaft) mit Abstand die fundiertesten Lösungsansätze.

Zitat: "Im Gesamtranking landet die Partei Bündnis 90/Die Grünen mit einem Gesamtwert von 3,62 auf Platz 1, da die Partei das Gesamtkonzept präsentiert, das am ehesten konkrete Vorschläge zum Erreichen der Klimaschutzziele macht."

Deshalb: Am 26. September Grün wählen!