Demokraten stehen zusammen - zur Verunstaltung von Wahlkampfplakaten im Landtagswahlkreis Ettlingen

21.02.21 –

Als Demokratinnen und Demokraten streiten wir, aber wir sind zur Verständigung bereit. Für uns zählt die Würde jedes einzelnen Menschen. Unsere Grundwerte sind in Gefahr, wenn Wahlplakate mit Hakenkreuzen beschmiert oder Kandidatinnen und Kandidaten angegriffen werden, gleich auf welche Weise. Wir haben die Verunstaltung eines Wahlplakats von Aisha Fahir gesehen, sind darüber entsetzt und verurteilen dies auf das Schärfste! Dass wir unterschiedlichen Parteien angehören und nicht immer derselben Meinung sind, ist hier ohne Bedeutung.

Allen, die uns als Gesellschaft spalten und Ausgrenzung schaffen wollen, sei gesagt: Beim Kampf gegen rechte Gewalt, Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit stehen Demokratinnen und Demokraten zusammen! Unsere Grundwerte verteidigen wir gemeinsam.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 14. März ist Landtagswahl. Auch diesmal stehen demokratiefeindliche Parteien auf dem Wahlzettel. Wir bitten Sie, Ihr Recht wahrzunehmen und wählen zu gehen. Denn auch in Pfinztal stehen wir zusammen und lassen uns nicht spalten!

Mit freundlichen Grüßen

Gemeinderatsfraktion B90/Die Grünen Pfinztal, Die Grünen Ortsverband Pfinztal, Die Linke

Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt