Ortsvorsteher Berghausen / Bahnübergang

26.09.19 –

Erneut nimmt Edelbert Rothweiler (B90/Grüne) für die Dauer von fünf Jahren die Aufgabe des Ortsvorstehers für den Ortsteil Berghausen wahr. Wir freuen uns, dass er die Mehrheit der Gemeindevertretung gewinnen konnte und in diesem Amt seine große politische Erfahrung, sein menschliches Geschick und seine herausragende Ortskenntnis weiterhin einbringen kann.

Ebenfalls gratulieren wir Monika Lüthje-Lenhart (B90/Grüne) zu ihrer Wahl als zweite Bürgermeister-Stellvertreterin.

Die von uns unterstützte Initiative, den beschlossenen Umbau des Bahnübergangs in Söllingen unter Verzicht auf künftigen Autoverkehr ökologisch sinnvoll zu gestalten, hat am Dienstag bei äußerst knappen Abstimmungsverhältnissen und trotz des engagierten Eintretens unserer Fraktion leider die nötige Mehrheit verfehlt. Wir lassen uns davon nicht entmutigen und werden damit fortfahren, für zukunftweisende Verkehrskonzepte einzutreten und statt eines "Immer weiter so" für Handlungsalternativen zu werben. Dies verstehen wir als Teil unseres Wähler*innenauftrags.

Gemeinderatsfraktion | Natur und Umwelt | Verkehr