In Verantwortung für Mensch und Umwelt

Spaziergang im "Blümlesheld"  -  dank uns immer noch möglich

08.06.20 –

Vor mehreren Jahren ist es uns gelungen, das Pfinztaler Naherholungsgebiet Blümlesheld vor einem unausgewogenen Bebauungsvorhaben zu bewahren. Und das war gut so. Die Ausweisung neuer Baugebiete hat bedeutende Folgen für uns und die Natur, die uns umgibt. Diese müssen wir sorgfältig abwägen und die Bürger*innen an wichtigen Planungsentscheidungen beteiligen. Das leitende Gebot der Nachhaltigkeit ist nur dann erfüllt, wenn der Wohnraum erschwinglich bleibt, klimaschädliche Emissionen vermieden werden und jeder Flächenfraß durch Bebauung des Außenbereichs unterbleibt. So schützen wir unsere Ökosysteme mit ihrer Artenvielfalt und ihrem Erholungswert. Dafür setzen wir uns in Pfinztal ein.

Kategorie

Natur und Umwelt | Wohnen

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Pfinztal auf Instagram

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>