Der Ortsverband Pfinztal wurde im Jahr 1984 als einer der ersten Ortsverbände im Bereich des Kreisverbands Karlsruhe-Land gegründet. In demselben Jahr haben wir uns als Pfinztaler Grüne erstmals an den Kommunalwahlen beteiligt und  erfolgreich um die Stimmen der Pfinztaler Wähler*innen geworben. Seitdem sind wir durchgehend - zuletzt infolge der im Mai 2019 stattgefundenen Kommunalwahlen - im Gemeinderat Pfinztals als Fraktion vertreten und prägen die örtliche Politik im Sinne unserer Ideen mit.

Entsprechend den Ursprüngen unserer Partei bekennen wir uns zu den Idealen einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft, der Selbstbestimmung des Einzelnen und des Friedens. Hierauf kommt es heute mehr denn je an. Auch vor Ort in unserer Gemeinde setzen wir uns daher für ein nachhaltiges Handeln ein, das unsere Welt auch für nachfolgende Generationen erhält. Mehr über unsere Positionen ist auf dieser Webseite in der Rubrik "Unsere Themen" zu lesen.

Politik lebt von Beteiligung. Bei uns Grünen ist aktive Beteiligung gewünscht und willkommen. Wir freuen uns über alle Bürger*innen, die sich für unsere Arbeit interessieren und den Weg zu uns finden. Unsere regelmäßigen Vorstands- und Fraktionstreffen sind für Besucher*innen offen - Interessierte können jederzeit unverbindlich vorbeikommen. Kontaktieren Sie uns unter info(at)gruene-pfinztal.de!

URL:https://gruene-pfinztal.de/ortsverband/ueber-uns/