BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Pfinztal

Grüner Stammtisch: Aktuelle Themen aus Pfinztal

28.06.26 –

 

Beim Grünen Stammtisch in der Pizzeria Sette Colli in Söllingen haben wir erneut über aktuelle Themen aus Pfinztal und dem Landkreis diskutiert. Gemeinsam mit den Kreis- und Gemeinderäten Monika Lüthje-Lenhart, Simon Schwarz und Michael Drescher ging es um Projekte, Entwicklungen und die Herausforderungen vor Ort.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Besuch des Landtagsabgeordneten Kai Keune am Fraunhofer-Institut ICT, die Exkursion des Arbeitskreises Mobilität nach Tübingen sowie die Kindergartenbedarfsplanung.

Ein zentrales Thema war außerdem die finanzielle Situation von Kommunen und Landkreisen. Im Zusammenhang mit der Aktion „Kommunen am Limit“ wurde deutlich, dass Städte, Gemeinden und Landkreise eine bessere finanzielle Ausstattung brauchen, um ihre Aufgaben auch in Zukunft zuverlässig erfüllen zu können.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und sich mit ihren Fragen, Ideen und Einschätzungen eingebracht haben. Der Stammtisch bietet regelmäßig die Gelegenheit, über kommunalpolitische Themen ins Gespräch zu kommen – wir freuen uns auf das nächste Mal. Ankündigung folgt.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Pfinztal auf Instagram

GRUENE.DE News

Neues