
28.06.26 –
Beim Grünen Stammtisch in der Pizzeria Sette Colli in Söllingen haben wir erneut über aktuelle Themen aus Pfinztal und dem Landkreis diskutiert. Gemeinsam mit den Kreis- und Gemeinderäten Monika Lüthje-Lenhart, Simon Schwarz und Michael Drescher ging es um Projekte, Entwicklungen und die Herausforderungen vor Ort.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Besuch des Landtagsabgeordneten Kai Keune am Fraunhofer-Institut ICT, die Exkursion des Arbeitskreises Mobilität nach Tübingen sowie die Kindergartenbedarfsplanung.
Ein zentrales Thema war außerdem die finanzielle Situation von Kommunen und Landkreisen. Im Zusammenhang mit der Aktion „Kommunen am Limit“ wurde deutlich, dass Städte, Gemeinden und Landkreise eine bessere finanzielle Ausstattung brauchen, um ihre Aufgaben auch in Zukunft zuverlässig erfüllen zu können.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und sich mit ihren Fragen, Ideen und Einschätzungen eingebracht haben. Der Stammtisch bietet regelmäßig die Gelegenheit, über kommunalpolitische Themen ins Gespräch zu kommen – wir freuen uns auf das nächste Mal. Ankündigung folgt.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]