Der Vorstand leistet organisatorische Arbeit, entwickelt Ideen der grünen Kommunalpolitik und vertritt den Ortsverband nach außen. Seine Aufgabe ist es auch, Mitglieder und politisch interessierte Bürger*innen aktiv in die politische Arbeit vor Ort einzubeziehen.
Das Sprecherteam besteht aus Michael Drescher und Monika Lüthje-Lenhart. Simon Schwarz führt die Kasse, Lena Kalbfell bringt sich als Beisitzerin ein. Für die Pressearbeit ist Anne Harnischmacher zusammen mit Nicole Schwarz und Philipp Harnischmacher verantwortlich.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]