28.07.20 –
Wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, konnte die Umfrage der Grünen zur persönlichen Betroffenheit der Menschen in Pfinztal durch die Coronakrise erfolgreich abgeschlossen und ausgewertet werden. Die ausführliche Beschreibung und Auswertung finden Sie hier in Kürze. Wir bitten noch um ein wenig Geduld. Auf folgende Ergebnisse sei an dieser Stelle hingewiesen:
1. Die Pfinztaler*innen waren mit der lokalen Informationspolitik zu ortsspezifischen Fragen zufrieden.
2. Die Menschen in Pfinztal waren in unterschiedlicher Weise durch Corona verunsichert (Sehnsucht nach Nähe, wirtschaftliche Folgen etc.).
3. Die Menschen fürchten einen wachsenden Einfluss des Rechtspopulismus und sehen gleichzeitig Gefahren für die Demokratie (Einschränkung von Freiheitsrechten).
4. Klimaschutz hat für die Pfinztaler*innen trotz Corona einen hohen Stellenwert.
5. Umfragen sind ein lebendiges Instrument zur Bürgerbeteiligung. Der Ortsverband der Grünen plant deshalb auch in Zukunft mit aktuellen Fragestellungen auf die Menschen in Pfinztal zuzugehen.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]