Monika Lüthje-Lenhart als Kreisrätin verpflichtet

01.02.24 –

Der Ortsverband gratuliert unserem Mitglied Monika Lüthje-Lenhart!

Die Pressemitteilung des Landkreises lautet:

"Ein personeller Wechsel hat im Kreistag stattgefunden. In der Sitzung am Donnerstag, 25. Januar, in der Erich-Bamberger-Stadthalle Östringen wurde Monika Lüthje-Lenhart von Landrat Dr. Christoph Schnaudigel als neue Kreisrätin verpflichtet. Sie folgt damit auf Kerstin Futterer, die ihr Amt aus persönlichen Gründen abgab.

Kerstin Futterer von der Grünen-Fraktion gehörte dem Kreistag seit 2014 an. Landrat Dr. Christoph Schnaudigel dankte ihr in ihrer Abwesenheit für das Engagement für den Landkreis in den vergangenen zehn Jahren. Nach dem amtlichen Wahlergebnis der Kreistagswahl vom 26. Mai 2019 ist Monika Lüthje-Lenhart aus Pfinztal, ebenfalls Bündnis 90/Die Grünen, die erste Nachrückerin. Nachdem vom Kreistag keine Hinderungsgründe festgestellt wurden, nahm sie das Amt in der vergangenen Sitzung persönlich vor dem Gremium an."

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Pfinztal auf Instagram

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>