Pfinztaler Grüne stellen Liste auf

07.03.24 –

Am Freitag, den 23.02.2024 fand die Nominierungsversammlung des Ortsverbands von Bündnis 90/ Die GRÜNEN Pfinztal für die Kommunalwahl 2024 statt. Es waren mehr Interessierte zu einer Kandidatur bereit, als die 22 Plätze, die zu vergeben waren.

Die Nominierung erfolgte in dieser Reihenfolge:

Monika Lüthje-Lenhart, Simon Schwarz, Sonja Rothweiler, Michael Drescher, Anne Harnischmacher, Edelbert Rothweiler, Dorothee Hammer, Fabian Krüger, Roxana Mejza, Artur Herb, Nicole Schwarz, Christian Giesinger, Tina Wackwitz, Michael Wenz, Anke Stahl, Harry Stoll, Claudia Eichhorn, Mirko Piela, Silke Haller, Valentin Eichhorn, Sven Lenhart, Marcel Russ, Ersatzkandidat: Philipp Harnischmacher

Es ist mit dieser Liste gelungen, eine gute Mischung an Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen, die einen Querschnitt der Pfinztaler Einwohnerinnen und Einwohner repräsentieren. Die Liste ist sehr ausgewogen: Alle Ortsteile Pfinztals sind vertreten und auch der Proporz zwischen Männern und Frauen ist fast vollständig gewahrt. Alle Altersgruppen sind vertreten, vom 18-jährigen Schüler bis zu erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten. Auch bei den Berufen bildet die Liste viele Bereiche der Gesellschaft ab.

Kommunalwahl 2024