
28.06.26 –
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Pfinztal beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Aktion STADTRADELN (28. Juni bis 18. Juli) und tritt mit dem Team „Pfinztaler Grüne“ an.
Beim STADTRADELN zählt jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer – unabhängig davon, ob er auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit gesammelt wird. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen und zu zeigen, dass das Fahrrad einen festen Platz im Alltag einnehmen kann.
Für uns als Grüner Ortsverband ist klar: Gute Radwege, sichere Mobilität und aktiver Klimaschutz gehören zusammen. Deshalb radeln wir nicht nur mit – wir setzen uns auch politisch dafür ein, dass das Fahrradfahren in Pfinztal noch attraktiver wird.
Also: Anmelden, unserem Team beitreten und ab auf den Drahtesel. Wir laden alle Leserinnen und Leser herzlich ein!
Weitere Informationen zur Anmeldung und Teilnahme finden Sie unter www.stadtradeln.de/pfinztal.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]