"Wärmewende im ländlichen Raum" am 5. Juli 2023 mit Barbara Saebel MdL

25.06.23 –

Der Kreisverband Karlsruhe Land von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltet am Mittwoch, den 5. Juli 2023 um 19 Uhr eine Onlineveranstaltung zum Thema „Wärmewende im ländlichen Raum“. Den Vortrag dazu hält die Ettlinger Landtagsabgeordnete Barbara Saebel, Mitglied im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Auf dem Weg zur Klimaneutralität im Jahr 2040 spielen im ländlichen Raum zunehmend Nah- und Fernwärmekonzepte, Quartiersansätze und individuelle Gebäudelösungen fürs Heizen eine Rolle. In der Energiewende geht es aber auch um Sanierungsfahrpläne, mit denen man Stück für Stück die benötigte Gebäudeenergie verringert und auf Erneuerbare Energien umsteigt. Dabei ist die ressourcenschonende Denkmalsanierung als Vorbild für klimafreundliches Sanieren zu sehen. Nach dem Vortrag wird die Diskussion für alle Teilnehmenden geöffnet.

Der Online-Vortrag findet am Mittwoch, den 5. Juli 2023 statt und beginnt um 19 Uhr. Anmeldung bis einschließlich 4. Juli 2023 unter:

kontakt@remove-this.gruene-karlsruhe-land.de

Der Einwahllink wird anschließend per E-Mail zugesendet.

Bauen und Ortsentwicklung | Natur und Umwelt