Am 25. Januar 2020 war es so weit: Bei unserem Neujahrsempfang, der sich nicht nur an die geladenen Gäste, sondern an alle interessierten Mitbürger*innen richtete, hat sich der personell verstärkte Ortsverband der Öffentlichkeit präsentiert. Interessante Redebeiträge bezogen sich auf Themen grüner Landes- und Kommunalpolitik. Nachdem unser Ortsverbandsvorsitzender Daniel Schifferdecker die Anwesenden begrüßt und einen ersten Überblick gegeben hat, haben Monika Lüthje-Lenhart (Fraktionsvorsitzende B'90/Die Grünen in Pfinztal), die Pfinztaler Bürgermeisterin Frau Nicola Bodner, Andrea Schwarz MdL (B'90/Die Grünen), Zoe Mayer (Fraktionsvorsitzende B'90/Die Grünen in Karlsruhe) und Christine Bauer (Kreisvorsitzende B'90/Die Grünen) ein Grußwort gehalten. Anschließend hat auch Barbara Saebel MdL (B'90/Die Grünen) als Hauptrednerin den Ortsverband zu seinem Neustart beglückwünscht und mit eindringlichen Worten darauf aufmerksam gemacht, dass politisches Handeln unter heutigen Bedingungen nur noch im Rahmen globaler Verantwortung möglich ist.

Schwungvoll begleitet wurde die Veranstaltung von der Band "Turmberg Jazz". Nach den Redebeiträgen war Gelegenheit, sich bei einem Imbiss zwanglos auszutauschen und mit den Redner*innen ins Gespräch zu kommen. Damit auch die Jüngsten unter uns nicht zu kurz kamen, war für sie eine Spielecke eingerichtet.

Hier geht es zum Presseartikel über die Veranstaltung.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Pfinztal auf Instagram

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>